Donnerstag, 6. Februar 2014
Dienstag, 24. Dezember 2013
DANKE an zwei großzügige Spender
![]() |
| Christel Amann, Jana Bauer, Cornelia Bruno, Ingo Wellenreuther, Ursula Leuchte-Wetterling |
![]() |
| Ulf Ritz, Christel Amann, Ingo Wellenreuther, Michael Becker, Ursula Leuchte-Wetterling |
B.i.TEAM überreicht Spende in Höhe von 2.500 Euro an den Karlsruher-Kindertisch e.V. - DANKE!!
Wie
in den vergangenen Jahren setzt das Karlsruher Unternehmen B.i.TEAM
Gesellschaft für Softwareberatung mbH auch in diesem Jahr die Tradition
fort und verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für Kunden, um stattdessen
ein ausgewähltes gemeinnütziges Projekt zu unterstützen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von B.i.TEAM haben sich in diesem Jahr dazu entschlossen, die Weihnachtsspende dem Karlsruher Kindertisch e.V. zukommen zu lassen.
Am Dienstag, den 10. Dezember 2013 übergab Michael Bernhardt, Geschäftsführer bei B.i.TEAM den Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an Ingo Wellenreuther, 1. Vorsitzender Karlsruher-Kindertisch e.V und Mitglied des Bundestags, Christel Amann, 2. Vorsitzende Karlsruher-Kindertisch e.V. und Ursula Leuchte-Wetterling, Geschäftsführerin Karlsruher-Kindertisch e.V.
B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH
"Wir von B.i.TEAM sind uns unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bewusst. Als ein in Karlsruhe verankertes Unternehmen, setzen wir uns konkret hier vor Ort dafür ein, vor allem die Situation für Kinder zu verbessern“, so Michael Bernhardt, Geschäftsführer bei B.i.TEAM.
Foto von links nach rechts: Ursula Leuchte-Wetterling, Ingo Wellenreuther, Michael Bernhardt, Christel Amann
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von B.i.TEAM haben sich in diesem Jahr dazu entschlossen, die Weihnachtsspende dem Karlsruher Kindertisch e.V. zukommen zu lassen.
Am Dienstag, den 10. Dezember 2013 übergab Michael Bernhardt, Geschäftsführer bei B.i.TEAM den Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an Ingo Wellenreuther, 1. Vorsitzender Karlsruher-Kindertisch e.V und Mitglied des Bundestags, Christel Amann, 2. Vorsitzende Karlsruher-Kindertisch e.V. und Ursula Leuchte-Wetterling, Geschäftsführerin Karlsruher-Kindertisch e.V.
B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH
"Wir von B.i.TEAM sind uns unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bewusst. Als ein in Karlsruhe verankertes Unternehmen, setzen wir uns konkret hier vor Ort dafür ein, vor allem die Situation für Kinder zu verbessern“, so Michael Bernhardt, Geschäftsführer bei B.i.TEAM.
Montag, 16. Dezember 2013
Rotary Club Karlsruhe Fächerstadt übergibt Spende an Karlsruher Kindertisch
"Auch
in Karlsruhe ist es leider nicht für jedes Kind selbstverständlich,
einen warmen Mittagstisch zu bekommen", so Kindertisch-Vorsitzender Ingo
Wellenreuther MdB, "Ich freue mich, dass Rotary unsere Arbeit mit
diesem Scheck über 1500 Euro unterstützt. So können wir unbürokratisch
helfen."
Im Rahmen ihres wöchentlichen Meetings übergab Prof. Hanspeter Münch, Präsident des Rotary Clubs Karlsruhe-Fächerstadt, im Namen der zur Zeit 80 Rotarier des Clubs den Scheck, der aus dem Erlös eines Benefizkonzertes stammte, und spendete zusätzlich ein Bild aus seinem Atelier zu Gunsten des Vereins. "Als Rotarier haben wir uns dem 'serve above self' verschrieben", so Münch.
Im Rahmen ihres wöchentlichen Meetings übergab Prof. Hanspeter Münch, Präsident des Rotary Clubs Karlsruhe-Fächerstadt, im Namen der zur Zeit 80 Rotarier des Clubs den Scheck, der aus dem Erlös eines Benefizkonzertes stammte, und spendete zusätzlich ein Bild aus seinem Atelier zu Gunsten des Vereins. "Als Rotarier haben wir uns dem 'serve above self' verschrieben", so Münch.
"HERBSTGEDANKEN" - Benefizkonzert am 28. September zugunsten des Vereins Karlsruher Kindertisch im Jagdschloß Favorite
Das
diesjährige Benefizkonzert widmete der Club der guten Ernährung der
Kinder. Der gemeinnützige Verein Karlsruhe Kindertisch e.V. setzt sich
zum Ziel, eine Verbesserung der Lebenssituation von Kindern aus sozial
schwächer gestellten Familien zu erreichen. Der Kindertisch hilft
gezielt in der Region Karlsruhe unbürokratisch mit Zuschüssen bzw. durch
die Kostenübernahme für Mittagessen in Schulen. "Wir wollen debei
helfen, daß möglichst vielen Kindern eine gesunde Ernährung zuteil
wird," so Präsident Hanspeter Münch. "Dazu wollen wir mit unserem
Konzert einen Beitrag leisten. Mich freut, daß auf diese Weise ein
erklecklicher Betrag zusammengekommen sind.Eingeladen zum Benefizkonzert hatte der RC Club Karlsruhe Fächerstadt in das Schloß Favorite bei Rastatt, wo die Cellistin Friederike Pasquay und die Pianistin Anna Zassimova in der Sala Terrena die rund 80 rotarischen Gäste mit ihrem Spiel verzauberten. Die beide international erfahrenen Musikerinnen spielten Werke von Tschaikowsky, Rachmaninoff und Cartoire.
Künstler und Gastgeber: Bernt Hahn, Anna Zassimova, Hanspeter Münch, Friederike Pasquay
Sonntag, 15. Dezember 2013
Pflanzenparadies Mauk - auch in diesem Jahr unser starker Partner
Mittwoch, 11. Dezember 2013
Post von Siebenstein, die uns erfreute
Wir freuen uns, dass wir auch weiterhin dieses Projekt unterstützen können. Das ermöglichen uns viele kleine und große Spenden.
Azubis des KVBW spenden den Erlös eines Kuchenbasars
![]() | |||
| Die Azubis überreichen Christel Amann und Ursula Leuchte-Wetterling den Scheck |
Abonnieren
Posts (Atom)





