Mittwoch, 25. Juli 2012

HURRA - es gibt einen 2. Spendenläufer für unseren Verein

Tobias Sekulic aus Forst wird am 23. September beim Baden Marathon neben Ingo Wellenreuther für unseren Verein als Spendenläufer aktiv. Wir freuen uns sehr über das Engagement und hoffen auf viele Spenden.
Alle relevanten Informationen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.badenmarathon.de/cms/rahmenprogramm/laufen-mit-herz/spendenprojekte-2012.html

Sonntag, 22. Juli 2012

Spenden-Voting "6.000 für 6" beim Karlsruher Entenrennen


Am 22.07.2012 fand das beliebte Entenrennen in der Günter-Klotz-Anlage statt. 6600 Enten schwammen auf der Alb. Die Loskäufer konnten mit darüber entscheiden, welche sozialen Projekte mit dem Erlös des Entenrennens gefördert werden sollen. Insgesamt 6.000 Euro standen für das neuartige Spenden-Voting zur Verfügung. Die Summe wird auf insgesamt sechs Projekte ausgeschüttet, die sich den Problemen und Schwierigkeiten von Kindern und Jugendlichen annehmen.
Die meisten Stimmen bekam der Kinderhospizdienst im Stadt- und Landkreis Karlsruhe.
Auf Platz zwei kam der Karlsruher Kindertisch, der mit rund 1.500 Euro unterstützt wird.
Christel Amann und Ursula Leuchte-Wetterling, die das Rennen vor Ort verfolgten, freuen sich sehr über diese Anerkennung durch die Bürger der Stadt.

Freitag, 13. Juli 2012

1100 € Spende an den Verein statt Geschenke

Erneut freuen wir uns über eine Zuwendung in Höhe von 1100 € an unseren Verein.
Barbara Heim - Stein verzichtete auf Geschenke zu ihrem Geburtstag und erbat eine Spende an den Karlsruher Kindertisch. Wir danken Frau Heim - Stein sehr herzlich und natürlich auch allen ihren Gästen.

Spende vom Internationalen Frauenclub

1000 € konnte unser Vereinsmitglied Dagmar Moisei - Haas am 08.05.2012 aus dem Erlös des Pfennigbasars entgegennehmen. Herzlichen Dank!

Dienstag, 29. Mai 2012

Statt Geschenke - 2600 € zum 70. Geburtstag!

Große Freude löste der Besuch von Klaus Erat beim Vorstand des Karlsruher Kindertisch e.V. aus. Aus Anlass seines 70. Geburtstages bat er seine zahlreichen Gäste um Spenden für Karlsruher Kinder. Aufgerundet übergab er die Summe von 2600 € an Christel Amann und Christine Karszt, Mitglieder des Vorstands des Vereins. Aktuell können 390 Kinder aus 22 Schulen und Projekten der Stadt Karlsruhe durch Unterstützung des Karlsruher Kindertisches am Mittagessen teilnehmen. Insgesamt konnten im laufenden Schuljahr ca. 40 000 € zur Verfügung gestellt werden. Herzlichen Dank an alle Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer dieser wichtigen Initiative!

Montag, 16. April 2012

Wir freuen uns über Spenden von Januar - April - DANKE!

Rockel GmbH, 600 €
Arno Strecker, 800 €
Lionsclub Karlsruhe - Baden, 2000 €
GJL Architejten, 600 €
J. König GmbH, 300 €
Corina Reichlin, 600 €

Mittwoch, 4. April 2012

Ingo Wellenreuther ist unser Spendenläufer

Der Fiducia Baden-Marathon Karlsruhe feiert am 23.09.2012 sein 30. Jubiläum. In diesem Jahr sind wir dabei. Unser Spendenläufer ist unser 1. Vorsitzender. Wir freuen uns auf viele Spender.
Alle relevanten Informationen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.badenmarathon.de/cms/rahmenprogramm/laufen-mit-herz/spendenprojekte-2012.html